Fertiger Taucher und was nun?
Du bist Ausgebildeter Taucher/Apnoist und möchtest dich einem Verein anschließen.
Egal aus welcher Vereinigung du kommt (CMAS, VDST, PADI, SSI, SUB, AIDA usw.)
Deine erlernten Fähigkeiten erhalten oder erweitern
Dich mit Menschen mit den gleichen Interessen zu sportlichen Aktivitäten treffen.

Was bieten wir:
Trainingszeiten (Wintersaison): Montags von 19:30 – 20:30 Uhr Jugendtraining und von 20:30 - 21:30 Uhr Erwachsenentraining
Wo:

• Pfaffenhofen a.d. Ilm
    Wintersaison Gerolsbad (max. 3,70m Wassertiefe)
    Sommersaison Freibad (max. 1,80m u. max. 3,80m Wassertiefe)

Training:

• Kondition (Maske, Schnorchel, Flossen)
  • Gerätetauchen

Equipment:

• Eigener Kompressor wo Vereinsflaschen oder Privatflaschen (nur Vereinsmitglieder, mit gültigen TÜV) gefüllt werden können.
  • Eine große Auswahl an Anzügen, Eiswesten, Atemregler, Blei usw. die im Zuge der Mitgliedschaft gegen geringe Gebühr (Vereinsfahrt Kostenfrei) ausgeliehen werden können.

Natürlich gibt’s auch etwas Vereinsmeierei:

• Clubabende im eigenem Vereinsheim
  • Tauchausflüge zum Tauchen in verschiedene Seen in Bayern/Österreich und Restdeutschland
  • Da wir ein VDST Verein (www.vdst.de)  sind, wird bei uns auch nach deren Richtlinien getaucht und ausgebildet.

Um bei uns Tauchen zu können (auch Schwimmbad) ist folgendes nötig:

• Gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach GTÜM (www.gtuem.org)
    macht fast jeder Hausarzt (einfach Fragen wir kennen Ärzte die das anbieten)
    Die Selbstauskunft wie bei Padi oder SSI üblich wird bei uns nicht anerkannt
    • Kinder 10-13 Jahre jährlich
    • Jugendliche und Erwachsene 14-39 Jahre 2jährlich
    • Erwachsene 40 – xx 1 jährlich

• Ein gültiger Tauchschein (mindestens CMAS *, SSI OWD, PADI OWD, usw.)

Neugierig geworden?
Melde dich bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dann können wir einen individuellen Termin für ein Probetraining vereinbaren.
Wo: Freibad Pfaffenhofen a.d. Ilm
Wann: Sommersaison (Di. 19:30 - 21:30 Uhr, Treffpunkt 19:00)
Für die Durchführung ist eine Erklärung zum Gesundheitszustand und Haftungsausschluss vorab auszufüllen und mitzubringen.
Download