Jahreshauptversammlung
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC-Marlin fand am 18. März im Clubheim statt. Nach Begrüßung der Anwesenden, der Eröffnung durch den Vorstand und der ordentlichen Abfolge der bei der Hauptversammlung üblichen Formalitäten erfolgte u. a. ein ausführlicher Bericht über das vergangene Jahr durch den Vorstand. Darin wurden die verschiedenen Aktivitäten des TC-Marlins rund um das Tauchen -An-/ und Abtauchen, Donauschwimmen, Schatztauchen, Tauchausbildungen, Schnorchelkurs, Clubfahrten (Ägypten, Attersee, Kulkwitzer See)- sowie auch die wasserfreien Events - Sommerfest, Weihnachtsfeier, Clubabende, Volksfesteinzug, Ramadama und Hauptversammlung mit Vorstandswahl- des Jahres 2015 kurz beschrieben. Ein wichtiges Highlight des Jahres 2015 -die Anschaffung einer neuen Kompressoranlage- konnte als „erfolgreich durchgeführt“ berichtet werden.

Anschließend wurden die Termine für das Jahr 2016 präsentiert, die online auf der Homepage des TC-Marlin nachzulesen sind.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der Entlastung des Vorstandes und der Genehmigung des Haushaltsplanes für 2016 wurden die Kassenprüfer wie auch der Ehrenrat neu gewählt, der Jugendvertreter bestätigt und im letzten Tagesordnungspunkt u. a. die neue Alarmanlage des Kammerls und die neuen Ausleihgebühren vorgestellt.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Klaus Fischer bedanken, der sich sowohl um die Organisation der Hauptversammlung als auch um das leibliche Wohl aller Anwesenden gekümmert hatte.