Schnorchelkurs 2013
 
Vom 05. bis 08. August war es wieder soweit – der TC Marlin e.V. veranstaltete seinen alljährlichen Schnorchelkurs für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren im Rahmen des Ferienpasses.
 
21 Mädchen und Jungen konnten im Freibad Pfaffenhofen in kleinen Gruppen mit je einem Ausbilder die Grundfähigkeiten des Schnorchelns erlernen. Stilgerechtes Abtauchen, die richtige Technik um mit den Flossen vorwärts zu kommen oder einen Ring aus 3 Meter Tiefe zu holen erforderte viel Übung, welche den Kindern jedoch großen Spaß bereitete.
 
Nach Ablegung der Prüfung erhielten die Schnorchelschüler von Neptun und seinen Nixen ihre Urkunden. Die Anfänger erhielten das „Otterbrevet“ und die Fortgeschrittenen das „Robbenbrevet“.
 
Die Eltern waren fasziniert wie viel ihre Sprösslinge in der kurzen Zeit gelernt hatten und lobten das Engagement des Tauchclubs und der Ausbilder. Einige Kinder waren vom Element Wasser so begeistert, dass sie sich für das Schnuppertauchen interessierten.