Zwei neue TrainerC/Übungsleiter für den TC Marlin


Die Vorstandschaft freut sich, zwei neue TrainerC in der Ausbilderriege des Tauchclubs begrüßen zu können.
Die Tauchclubmitglieder Kurt Schaubeck und Achim Hasekamp nahmen am zurückliegenden TrainerC-Lehrgang des BLTV mit Erfolg teil.
So stand es nahe, das Kurt und Achim den vor ca. 3 Jahren im VDST ins Leben gerufenen TrainerC – Apnoe anstreben würden.
Die Beiden leiten in Zukunft nicht nur das Apnoetraining, sondern übernehmen auch die Aufsicht der Mitglieder die am Schnorcheltraining teilnehmen, wenn die Geräte TrainerC mit der Ausbildung der Tauchkursteilnehmer beschäftigt sind.

Die Vorstandschaft wünscht den Beiden viel Spaß bei ihrer zukünftigen Ausbildertätigkeit.  
 

              Kurt begann seine Tauchkarriere als Gerätetaucher und ist schon seit vielen Jahren Mitglied bei den Marlins. Doch seit einigen Jahren ist Kurt nur noch ohne Tauchflasche im Wasser zu sehen. Seine Leidenschaft für das Tauchen mit einem Atemzug, verbindet ihm mit seinen Trainingspartner Achim.
     
  Achim bevorzugt ebenso das Tauchen ohne Gerät und ist  seit einigen Jahren Mitglied im Tauchclub und fester Bestandteil der Apnoegruppe.